Malen mit Seifenblasen

Dauer: 90 Minuten
Schwierigkeitsgrad: sehr einfach
Alter: ab 6 Jahren

Material notwendig:

Material notwendig: ja
Je nach Größe 2-3 Seifenblasenflaschen
Fashion Spray
weißes Papier

Eine kurze Anleitung:

Alle Kinder lieben Seifenblasen. Es ist immer ein großer Spaß, wenn die schillernden Blasen erst durch die Luft schweben und schließlich zerplatzen. Bei uns im Garten herrscht immer ein lautest Gequietsche und Gekichere, wenn ich unsere Seifenblasenmaschine anschalte. Wisst ihr aber, was man mit Seifenblasen ausserdem anstellen kann? Malen mit Seifenblasen!

Mit Seifenblasen kann man die tollsten Kunstwerke zaubern. Da können schon die ganz Kleinen mitmachen. Am besten deckt ihr euren Basteltisch mit einer Folie ab, oder ihr geht ins Freie.

Wenn ihr Din A 3 Bögen für die Seifenblasenkunst verwendet, könnt ihr damit sogar selber Geschenkpapier herstellen.

Anwendung:

Die Seifenblasenlauge auf mehrere Gefässe aufteilen, jenachdem wie viele Farben ihr habt.

Danach in jedes Gefäß ein paar Tropfen Farbe reingeben und das ganze gut verrühren. Nun den Plastikstiel von den Seifenblasen eintauchen und ca. 20-30 cm über dem weißen Papier die Seifenblasen herstellen damit sie direkt auf das Papier treffen und dort platzen.

Teil die Gaudi:

Facebook
Pinterest
Email
Drucken

Kommentare:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Gaudi für deine Familie:

Hey! Du hast Ideen oder Tipps für uns?

Wir freuen uns über deine Ideen, Tipps & Tricks. Melde dich bei uns.